Umjra

08.12.2014 08:40
Liebe Monika
Am 1. Dezember konnte unsere Umjra (U-Wurf) bereits der 3. Geburtstag feiern. Die Zeit ging extrem schnell vorbei und Umjra ist eine wunderbare Hündin. Ich möchte keine Minute missen und wir konnten beide zu einem tollen Team heranwachsen.
Gemeinsam machen wir bei Plauschparcours mit, was uns beiden sehr gut gefällt. Wie auch 1 mal in der Woche Agility. Wo Umjra mit vollem Elan dabei ist. (Springen nur smal.) Dann sind wir zwei auch in 'unserer' Hundeschule engagiert, wo Umjra bei den Welpen und den Junghunden eingesetzt wird. Dort übernimmt sie die Hündischen Korrekturen beim Spielen im Rudel. Was sie hervorragend macht, sehr abgeklärt, selbstsicher und korrekt. Es ist sehr interessant dies zu beobachten und so habe ich bereits sehr viel gelernt und werde sicher noch mehr dazu lernen um das Wesen Hund noch besser zu verstehen. Zusammen besuchen wir natürlich auch die Plauschgruppe der Hundeschule.
Nun möchte ich dir Danken für die gute Hundezucht und dein unermüdlichen Einsatz mit deinen Hunden. Es ist 'Gold wert' wenn Hunde von einer guten Hundestube profitieren können was bei dir hervorragend ist. Wenn ich als Ersthundehalter zurück denke, was du mir für Tipps und Informationen mitgegeben hast, was ich alles so umsetzte, würde ich es sofort wieder gleich machen mit dem Welpen. Das Resultat, vom Einsatz und der Geduld hat sich wirklich gelohnt. Gerne sende ich dir ein Foto von uns zwei.
Jetzt wünsche ich dir und deinen Hunden, vor allem auch Gashjra (Mutter von Umjra) alles Gute, gute Gesundheit und eine schöne Adventszeit.
Liebe Grüsse
Daniela und Umjra